Warum einen Hovawart von Fafun?
Durch Baleha`s liebenswerte Hundepersönlichkeit geprägt ist der Hovawart für uns eine wundervolle Das WelpenzimmerRasse und es sind die Hunde mit denen wir leben wollen. Er ist wachsam, gutmütig, ausgeglichen und selbstsicher, mit einer starken Bindung an seine Familie.
Wir züchten aus der Überzeugung heraus, dass es sich um eine Rasse handelt, die sich für unsere heutige Zeit, für die Familie, den Hundesport, als ständiger Begleiter etc. hervorragend eignet.
Wir züchten für bewegungsfreudige und naturverbundene Menschen, die sich einen Hovawart im Familienverbund wünschen und zurecht erwarten einen an Leib und Seele gesunden “sozialisierten” lustigen Hund zu bekommen.
Als Züchter im RasseZuchtVerein für Hovawart - Hunde der dem VDH angegliedert ist unterliegen wir deren strengen Regeln um die Rasse entsprechend dem Rassestandart zu züchten. Mit dem Einsatz aller uns zur Verfügung stehenden Zucht- und Gesundheitsdaten durch unseren Verein sowie eigenen Recherchen planen wir eine weitgehend optimale Verpaarung.
Da nicht nur die Zuchthündin sondern auch der Züchter eine bedeutende Rolle bei der Aufzucht der Welpenspielplatz im GartenWelpen hat, habe ich an einer mehrtägigen Züchterschulung und einem Fachlehrgang für Welpenbetreuung teilgenommen sowie in verschiedenen Seminaren (z.B. Kommunikation Mensch - Hund; Teambildung Roots) Zertifikate erworben.
Wir haben eine Familienzucht, d.h. wir freuen uns nur dann auf Welpen, wenn die Vitalität unserer Mutterhündin einen Wurf zulässt und wir genügend Zeit für eine fürsorgliche Betreuung, Sozialisierung und Prägung der Welpen haben.
Damit möchten wir den Kleinen “Fafunern” einen guten Start für ein befriedigendes und schönes Hundeleben geben und den Interessenten einen Freund und Begleiter für viele Jahre vermitteln.

Begonnen haben wir mit A ... momentan planen wir den G - Wurf!