Hanka

Hanka vom Schondratal wartet hinter dem Horizont…

geboren am 11.07.2010 und gestorben am 20.05.2023

Als zweite kleine Fellnase zog Hanka im September 2010 bei uns ein. Schon bald zeigte sich ihr “in schwarzmarken verewigter” Bewegungsdrang der uns vor so manche Herausforderung stellte. Hankas Persönlichkeit war sehr facettenreich. Die ruhige und ausgeglichene Seite zeigte sie uns bei Streicheleinheiten und Schmusestunden, ihre gute Laune und Fröhlichkeit im Alltag. In jeder Situation war sie stets freundlich und aufgeschlossen und suchte die Lösungen. Voller Vergnügen arbeiteten wir im Obedience und meine HankaMaus hat mir in dieser Zeit sehr viel Hundesprache beigebracht und mich manches gelehrt. Fast 13jährig ist sie von uns gegangen und war bis zuletzt “mittendrin”. Trotz ihres Alters kam die Krankheit plötzlich und wir mussten uns schnell von ihr verabschieden. Uns tröstet, dass sie ein erfülltes Leben mit uns hatte und nicht lange leiden musste. 
Hanka war die Mutter der Würfe  D, E, F und G und hat uns tolle Kinder geschenkt. Auch dadurch wir sie immer bei uns sein. Dankbar, sie so lange bei uns gehabt zu haben, vermissen wir sie dennoch sehr. Doch die Erinnerungen bleiben und dies sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkel der Trauer leuchten. 

 

Kommentare sind geschlossen.